Sprüche zum 60. Geburtstag: Glückwünsche + Geschenke

Der 60. Geburtstag ist ein großes Ereignis. Der Jubilar wird im nächsten Jahrzehnt vom Arbeitsleben in die Rente wechseln. Wichtige Veränderungen stehen an. Viele blicken stolz auf ihre Erfolge und feiern das Leben. Hier finden Sie die schönsten Sprüche zum 60. Geburtstag, von lustig bis niveauvoll. Lassen Sie sich von unserer Sammlung inspirieren. Ob Sie persönlich gratulieren, eine schöne Karte oder eine Mail schreiben – Sie werden etwas Passendes finden.

Sprüche zum 60. Geburtstag: Glückwünsche + Geschenke

Anzeige

Sprüche und Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Der 60. Geburtstag ist ein besonderes Fest. Das Geburtstagskind kann auf 60 Jahre zurück blicken, bringt viel Lebenserfahrung mit und hat einen neuen Lebensabschnitt, die Rente vor sich. Wir haben für Sie die schönsten Glückwünsche zum 60. Geburtstag für Frauen und Männer rausgesucht. Es sind humorvolle Verse, die mit einem kleinen Augenzwinkern vorgelesen werden können, Sprüche, die dem stolzen Alter gerecht werden, und Zitate, die Weisheiten aus vielen Jahrzehnten wiedergeben.

  • „Gib jedem Tag in deinem Leben die Chance, der Schönste zu werden.“ (Mark Twain) Das Leben fängt jetzt erst so richtig an, liebe(r) (NAME). Ich wünsche dir von Herzen noch viele glückliche Lebensjahre, in denen du gesund bist und machen kannst, was du dir vorgenommen hast. Alles, alles Gute
  • „Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in den Jahren.“ (Adlai E. Stevenson) – und jetzt solltest du so richtig leben. Ich gratuliere dir herzlich zum 60. Geburtstag. Lass dich an diesem besonderen Tag feiern. Herzlichst
  • „Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.“ (Jeanne Moreau) Liebe VORNAME, ich weiß, du hast viele Schätze in den letzten 60 Jahren gesammelt. Bewahre sie gut und sammele noch weiter wunderschöne Erfahrungen. Ich gratuliere dir herzlichst
  • „Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.“ (Mark Twain) und heute ist ein ganz großer Höhepunkt, dein 60. Geburtstag, liebe VORNAME. Ich wünsch dir eine wunderbare Feier mit deinen Liebsten. Alles Liebe, viel Kraft und Gesundheit, herzlichst
  • „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“ (Franz Kafka) Lieber VORNAME, 60 Jahre ist kein Alter, und wenn du weiterhin so gelassen und mit Freude durch das Leben gehst, wirst du niemals alt werden. Bleib einfach so wie du bist. Sei herzlich gegrüßt
  • „Jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigenen Hoffnungen und Aussichten.“ (Johann Wolfgang von Goethe) Darum ergreife das Leben, lebe das nächste Jahrzehnt, so wie du es dir vorgenommen hast. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück und Gesundheit
  • „Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.“ (Carl Hilty) Liebe VORNAME, in deinem Leben war nicht immer alles einfach, aber du kannst stolz sein, dass du bis hierhin gekommen bist. Feiere deinen 60. Geburtstag in dem Wissen, dass du mit Dank auf dein Leben zurück schauen kannst – und feiere ausgelassen. Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag,
  • „Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.“ Darum wird heute ganz viel gelacht, morgen auch und danach den Tag auch. 😉 Hab einen wunderbaren 60. Geburtstag, herzlichst

Anzeige

Lustige Sprüche für Männer zum 60. Geburtstag

Nicht jeder mag es stilvoll schwer zum 60. Geburtstag. Zu diesem fröhlichen Anlass haben wir hier eine heitere Sprüchesammlung zusammengestellt, die einfach gute Laune machen.

  • „Der Vorteil der vielen Falten ist, dass sie dein Gesicht verbergen. Bleib‘ gesund und alles Gute zum Geburtstag.“
  • „Jede Falte erzählt eine Geschichte. Mit 60 hast du von beidem reichlich!“
  • „Für einen Oldtimer hast du dich ganz gut gehalten. Leichte Gebrauchsspuren sind zu erwarten, ein paar knirschende Bauteile sind zu verkraften. Bei guter Pflege freuen wir uns auf die nächsten 60 Jahre. Happy Birthday!“
  • „Jetzt bist du in einem Alter angekommen, in dem du endlich über die Jugend von heute meckern kannst.“
  • „Ab 60 ist es unsere Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 nicht die Kohle hatten. Happy Birthday zum 60. und lass es ordentlich krachen!“
  • „Endlich bist du alt genug, um den Stress und die Hektik zu vergessen.“
  • „Du weißt, dass du alt geworden bist, wenn dich seit Jahrzehnten niemand mehr als Geburtstagskind bezeichnet hat. Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!“
  • „Happy Birthday altes Haus,
    noch ist der Ofen lang nicht aus.
    Dreh noch mal das Leben auf,
    Spaß macht´s jetzt erst Recht zu Hauf.“
  • „Wir trinken auf die 60 Jahre,
    die meisten waren wunderbare!
    Wünschen dir noch viele neue,
    halten dir dabei die Treue!
    Alles Gute, bleib‘ gesund,
    auch wenn morgen der Schädel brummt.“

Geburtstag Glueckwunsch Oldtimer Happy Birthday Oldtimer

Glueckwuensche Geburtstag Der Lack Ist Ab Sprueche

Geburtstag Glueckwunsch Jeder Augenblick Geschenk

Anzeige

Niveauvolle Sprüche zum 60. Geburtstag: Mann

Männer schauen meistens froh auf das kommende Lebensjahrzehnt. Mit dem Blick auf die Rente und ein erfülltes Leben im Rückblick freut sich das Geburtstagskind auf seinen 60. Geburtstag.

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für den Ehemann

  • „Mein lieber VORNAME, ich bin so glücklich, dass du an meiner Seite bist. Immer bist du da, hast ein Ohr für mich und berätst mich. Ich kann auf deinen Schatz an Erfahrung und Weisheit bauen. Heute feiern wir erst deinen 60. Geburtstag. Uns bleibt noch so viel Zeit, das Leben zusammen zu genießen. Und das möchte ich so gerne. Ich liebe dich von Herzen“
  • „Mein Liebster, heute feiern wir deine 60. Geburtstag und ich freue mich, weil ich dabei sein darf. Ich bin so glücklich an deiner Seite! Ich wünsche dir viel Kraft, Gesundheit und Freude für das kommende Lebensjahrzehnt. Ich weiß, du wirst das Beste daraus machen. Herzlichst …“
  • „Meine große Liebe, ich freue mich riesig, denn heute feiern wir ein großes Fest. Wir feiern dein Leben. Du hast viel in den letzten 60 Jahren erreicht und kannst stolz darauf zurückblicken. Wie gut, dass uns zusammen noch viel Zeit zusammen bleibt und wir viel zusammen unternehmen können. Ich liebe dich.“

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für den Freund

  • „Man ist in den besten Jahren, wenn der Bauch anfängt, selbständig Karriere zu machen.“ (Gustav Knuth) Lieber VORNAME, du hast eine noch viel bessere Karriere gemacht! Du kannst stolz auf dich sein. Du hast viel erreicht in deinem Leben und ich bin froh, dass du so solange schon mein Freund bist. Ich wünsche dir einfach weiterhin ganz viel Glück, herzlichst
  • „Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.“ (Abraham Lincoln) Lieber VORNAME, das gepflegte Nichtstun beherrschst du noch nicht, darum wünsche ich dir von Herzen ganz viel Kraft und Gesundheit, damit du all das unternehmen kannst, was du dir vorgenommen hast, und einfach ein sorgenfreies Leben, herzlichst
  • Lieber VORNAME, man ist nur so alt wie man sich fühlt. Darum bleib weiterhin so jung wie du bist, treibe manchen Spaß und liebe das Abenteuer. Ich weiß, dann wirst du zufrieden auf dein Leben zurückblicken. Alles, alles Gute zum 60. Geburtstag

Geburtstag Glueckwunsch Karte Bungee Jumping

Anzeige

Freche, witzige Sprüche für Frauen zum 60. Geburtstag

Wenn Sie das Geburtstagskind gut kennen und es Ihren Humor zu schätzen weiß, dann können Sie es auch zum 60. Geburtstag liebevoll auf’s Korn nehmen:

  • „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an. Du hast also noch 6 Jahre vor dir, du Küken!“
  • „Was heißt schon für uns Frauen, mit Anstand alt zu werden? Lieber unanständig jung bleiben!“
  • „Geburtstag ist noch lange kein Grund älter zu werden!“
  • „Wie Du weißt: Alte Geigen klingen besser! In diesem Sinne wünsche ich Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag.“
  • „Du hast keine Macken! Das sind Special-Effects.“
  • „Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.“ (Joan Collins)
  • „Das Alter lässt sich leichter ertragen, wenn man den Faltenwurf im Gesicht als künstlerische Drapierung betrachtet.“(Vivien Leigh)
  • „Ich sage dir, du musst an diesem Tag keine Angst haben vor dem Älter werden. Man kann sich zum Glück die grauen Haare ja färben.“
  • „Die Zeichen des Älter werdens sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein“
  • „Sei nicht traurig am Geburtstag: Graue Haare kann man färben!“
  • „Man ist alt, wenn man sich wünscht, den eigenen Geburtstag nur noch zu vergessen.“

60 Geburtstag Spruch Frau

Niveauvolle Sprüche zum 60. Geburtstag: Frau

Frauen erleben ihren 60. Geburtstag ganz unterschiedlich: Die einen freuen sich, so weit durch das Leben gekommen zu sein, die anderen möchten am liebsten ihr Alter verheimlichen. Wir haben liebevolle Verse zusammen gestellt, die dem Geburtstagskind Lust auf den nächsten Lebensabschnitt machen:

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für die Ehefrau

  • „Meine große Liebe – heute freu ich mich, weil du an meiner Seite bist. Du trägst so viel Erfahrung und Weisheiten in dir. Du bist ein Schatz für mich. Nicht nur für mich – sondern für viele Menschen. Du machst mich glücklich, und ich möchte liebend gerne die kommenden Jahre mit dir zusammen genießen. Lass dich heute feiern, du bist es wert! Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, ich liebe dich“
  • „Mein liebster Schatz, was für ein großartiger Tag: Dein 60. Geburtstag! Du kannst auf so vieles stolz sein, was du in deinem Leben erreicht hast. Ich bin es auf jeden Fall! Und ich bin dankbar, weil ich an deiner Seite sein darf. Heute wollen wir deinen Tag feiern. Ichliebe dich“
  • Liebe VORNAME, durch Höhen und Tiefen bist du in den letzten Jahren gegangen. Jetzt bist du hier. Und du kannst glücklich und zufrieden auf dein Leben schauen. Ich wünsche dir für die kommenden Jahre viel Kraft und Gesundheit, damit du all die Dinge, die du dir vornimmst, tun und alle Herausforderungen meistern kannst. Ich liebe dich“

Geburtstagsgruss Karte Happy Birthday Suesse

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für die Freundin

  • Meine liebste VORNAME, das wussten wir doch, oder? „Nur wer sein Alter verleugnet, fühlt sich wirklich alt.“ (Lilli Palmer) Wir leugnen unser Alter nicht, sondern sind stolz auf das, was wir alles erreicht haben – und fühlen uns jung! Ich finde dich auf jeden Fall großartig. Alles Liebe und Gute zum 60. Geburtstag
  • Liebe VORNAME- komm wir beide halten es wie Brigitte Bardot: „Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht.“ Wir lieben diese kleinen Fältchen in unserem Gesicht. Vor allem die Lachfalten. Du hast dein Leben bis hierhin gelebt – und ich weiß, du wirst es weiter auskosten. Ich wünsche dir von Herzen Gesundheit, damit du noch all das machen kannst, was du dir vorgenommen hast. Herzlichst
  • Liebe VORNAME, mit dir als Freundin werde ich gerne alt. Lass uns zusammen noch die Welt erkunden und viele Erlebnisse wie Schätze sammeln. Kennst du das Zitat: „Was heißt schon für uns Frauen, mit Anstand alt zu werden? Lieber unanständig jung bleiben!“ (Olga Tschechowa) Das passt doch zu uns. Es lebe die Unanständigkeit! Ich freue mich schon darauf, das Leben mit dir zu feiern. Bleib gesund, jung und wach – ich schätze dich sehr. Alles Liebe und Gute
  • „Vor 60 Jahren wusste noch niemand, wie sehr du die Welt bereichern wirst.“ Liebe VORNAME, du hast mein Leben bereichert. Hab von Herzen Dank für die vielen schönen Momente, die ich mit dir erleben durfte. Heute feierst du deinen 60. Geburtstag. Feier ihn einzigartig, gerade so einzigartig wie du selber bist. Alles, alles Liebe

Geburtstagsgruss Happy Birthday Karte Whatsapp

Kurze Sprüche zum 60. Geburtstag

Es braucht nicht immer viele Worte. Man kann auch mit wenig Worten ganz viel sagen.

  • „Vor 60 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt – und wenn du heute zurückblickst, dann hoffentlich mit einem Lächeln im Gesicht.“
  • „Ich wünsche dir alles Gute und bitte denk daran: Mit 60 Jahren fängt das Leben erst richtig an!“
  • „Du bist keine 60. Du bist 30 mit 30 Jahren Erfahrung.“
  • „Endlich Seniorenrabatt! Glückwunsch dazu!“
  • „Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.“ (Dietrich Bonhoeffer)
  • „Das Alter ist ja doch bloß eine Zahl.“
  • „Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ (Pearl Sydenstricker Buck)
  • „Mit 60 Jahren bist du im Herzen jung geblieben. Das ist einer der Gründe, warum ich dich so mag.“
  • „Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!“
  • „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)
  • „Je oller, desto doller – herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!“

60 Geburtstag Wir Reifen

60. Geburtstag: WhatsApp – Sprüche

Das Wichtigste in wenigen Worten – hier sind die besten kurzen Sprüche zum 60. Geburtstag:

  • „Vergangenheit ist Geschichte 📖, Zukunft ist Geheimnis 🔮,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk 🎁.
    Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag! 🍾🥂 🎉“
  • „Ich wünsche dir alles Gute! 🧡 Und denke daran: mit 60 fängt das Leben erst richtig an! 🚀“
  • „Zu deinem 60. Geburtstag wünsche ich dir von Herzen 🧡 nur das Beste 🎁 und für die nächsten 60 Jahre viel Gesundheit und Glück. 🍀 „
  • „Bleibe froh und stets gesund, 💪
    sorgenfrei zu jeder Stund.🕰
    Glück und recht viel Sonnenschein 🌞
    sollen dir beschieden sein.“
  • „60 Jahre – welch eine Zahl!
    Ein Grund zum Feiern ist das allemal. 🎂🍾🥂 🎉 „
  • „Ich hoffe, dass ich mit 60 Jahren noch genau so gut drauf bin, wie du es jetzt bist. 💪 Lass dich zu deinem 60. Geburtstag feiern! 🎂🍾🥂 🎉 „

Geburtstag Glueckwunsch Karte 60 Nickerchen

Weise Sprüche und Zitate zum 60. Geburtstag

Lassen Sie zum großen Fest bekannte Persönlichkeiten zu Wort. Diese witzigen, aber auch tiefsinnigen Zitate stammen von berühmten Menschen aus den letzten Jahrhunderten:

  • „Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird. Aber man wird alt, wenn man aufhört zu lachen.“ (Jean Nohain)
  • „Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.“ (Heinrich Böll)
  • „Ein großer Vorteil des Alters liegt darin, dass man nicht länger die Dinge begehrt, die man sich früher aus Geldmangel nicht leisten konnte.“ (Charlie Chaplin)
  • „Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.“ (Jean Cocteau)
  • „Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.“ (Khalil Gibran)
  • „Das alles vergeht, weiß man schon in der Jugend; wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter.“ (Marie von Ebner Eschenbach)
  • „Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.“ (Karl Dall)
  • „Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.“ (Albert Schweitzer)
  • „Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.“ (Lucius Annaeus Seneca)
  • „Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“ (Alexis Carrel)
  • „Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.“ (Wilhelm Busch)
  • „Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.“ (Abraham Lincoln)

Stilvolle Gedichte zum 60. Geburtstag

Lassen Sie sich von den folgenden Beispielen inspirieren und zeigen Sie mit einem niveauvollen Spruch dem Jubilar/ der Jubilarin, dass Sie an seinem/ihren 60. Geburtstag an ihn/sie denken oder nutzen Sie diese Reime für Ihre Ansprache auf einer Feier:

  • „Mit 60 geht’s erst richtig los;
    die Sorgen klein, die Kinder groß;
    darum feier‘ heute diesen Tag;
    der dir nur Gutes bringen mag!“
  • „Wende deinen Blick zurück,
    sieh all das Gute, großes Glück.
    Freunde, Familie und endlos‘ Freude.
    All das feiern wir hier heute.“
  • „Lange noch genieß‘ dein Leben,
    ungetrübt sei stets dein Glück.
    Und von reiner Freude sanft umgeben,
    sei ein jeder Augenblick.“
  • „Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
    alt machen nicht die grauen Haare,
    alt ist, wer den Mut verliert
    und sich für nichts mehr interessiert.
    Drum nimm alles mit Freud´und Schwung,
    dann bleibst Du auch im Herzen jung.
    Zufriedenheit und Glück auf Erden,
    sind das Rezept, uralt zu werden.“
  • „60 Jahre? …

    Die Frage muss man wohl erlauben,
    so richtig kann es keiner glauben!
    Stimmt diese Zahl?
    Kann es denn sein?
    Wenn man Dich sieht,
    dann meint man:“NEIN“!
    Du hast Dich wirklich toll gehalten
    und zählst noch lange nicht zu den „ALTEN“!

    Alles Gute, viel Freude, Glück und Segen
    auch auf deinen künftigen Wegen
    wünschen wir dir.“

  • „Lange noch genieß‘ dein Leben,
    ungetrübt sei stets dein Glück.
    Und von reiner Freude sanft umgeben,
    sei ein jeder Augenblick.“
  • „Die Zeit der Jugend ist vorbei,
    im Alter ist man endlich frei.
    Kein Stress, kein Druck, keine Termine,
    Entspannung wird neue Routine.
    Für diese wunderbare Zeit
    wünsche ich dir Glückseligkeit.“

Geschenk zum 60. Geburtstag: Originelle Geschenkideen

Die meisten Menschen besitzen an Ihrem 60. Geburtstag alles, was sie zum Leben brauchen. Da fällt es nicht leicht, ein gute Geschenkidee zu entwickeln. Die wertvollsten Schätze im Leben sind ohnehin wunderbare Erlebnisse und prägende Erfahrungen. Wir haben darum Geschenkideen zusammen gestellt, die sich in den reichen Erfahrungsschatz des Geburtstagskindes fügen. Am besten legen Sie mit mehreren Gratulanten zusammen. Das bietet Ihnen einen größeren finanziellen Spielraum.

60. Geburtstag: Geschenk für die Frau

  • Familien-Fotoalbum

    Mittlerweile können Sie online und in jedem Drogeriemarkt Ihr eigenes Fotoalbum gestalten. Lassen Sie Ihre Mutter oder Ihre Freundin auf ein reiches Leben blicken und stellen Sie die schönsten Fotos zusammen.

  • Schmuck-Schmiede-Kurs

    In vielen Städten kann man mittlerweile lernen, wie man Silberschmuck herstellt. Das alte Handwerk erlebt gerade seine Renaissance.

  • Wellness-Tag

    Frauen lieben diese schönen Tage im Wellness-Tempel. Suchen Sie eine schöne Saunalandschaft aus und schenken Sie Ihr dort einen Wohlfühltag mit Massage und allem Pipapo.

  • Städte-Tour

    Das Geburtstagskind interessiert sich für Großstädte? Dann buchen Sie eine Städtereise und kaufen Sie Ihr einen Reiseführer. Vielleicht werden Sie auch selbst zum persönlichen Tourguide?

  • Karten für ein Musical

    Wenn Ihre Frau oder Freundin Musicals liebt, wäre das eine wunderbare Idee. Schenken Sie Ihr Karten für einen zauberhaften, musikalischen Abend.

  • Theater-Abonnement

    Für jeden Theater-Liebhaber ist das ein individuelles Präsent. Regelmäßig abtauchen in andere Welten und an etwas ganz anderes denken. Welch wunderbares Geschenk!

60. Geburtstag: Geschenk für den Mann

  • Erlebnisgeschenk

    Mittlerweile können Sie vielfältige Erlebnisgeschenke online kaufen: Ballonfahrten, Hubschrauberrundflüge, Fallschirmspringen, Bungeejumping … Fragen Sie das Geburtstagskind, was es schon immer einmal machen wollte. Sie werden überrascht sein, was alles möglich ist.

  • Männer-Tour

    Laden Sie Ihren besten Freund auf ein verlängertes Wochenende ein. Auch Männer brauchen mal eine Auszeit. Oft reicht schon der Blick auf das Meer und ein kühles Bier auf dem Tisch.

  • Dinner in einem Sterne-Lokal

    Einmal so richtig ausgefallen dinieren, am besten mit einer Weinbegleitung. – DAS ist ein ausgefallenes Erlebnis und bleibt in Erinnerung.

  • Wandertour

    Wer das Wandern – und die Berge liebt, der freut sich über eine Hüttentour. Raus in die Natur, die eigene Kraft spüren und dabei noch zünftig speisen. Das freut.

  • Ausrüstung für ein neues Hobby

    Der Ruhestand rückt näher, dementsprechend auch die Frage, was will ich mit meiner Zeit anfangen. Vielleicht hat Ihr Jubilar ein neues Hobby für sich entdeckt: Fotografie, e-Bike fahren, Golf, Schreinern? Dann könnten Sie ihn mit einer neuen Ausrüstung erfreuen.

Was andere Leser noch gelesen haben

[Bildnachweis: Herbstlust.de; Shutterstock.com]

Empfehlungen der Redaktion